23. September 2014

Hands On: Mein Portfolio gehostet mit 500px

Heute möchte ich euch mein Portfolio etwas näher zeigen. Ich habe in den letzten Wochen ein paar Dienste für eine Portfolio Seite ausprobiert und bin dann bei 500px hängen gebliebene. Die Vorteile waren für mich das 500px eine gut besuchte Foto-Community bietet. So kann man seine Bilder nicht nur auf der Portfolio Seite zeigen, sondern auch gleich in der Community präsentieren. Dazu kommt noch das das neue Portfolio von 500px sehr schön ist. Es bietet einige Templates die schön anzuschauen sind.
Was mir leider fehlt ist die Möglichkeit das der Betrachter des Portfolios einzelne Bilder in die sozialen Netze teilen kann. Buttons dazu werden nicht angeboten. Anders als in der Community gibt es auch keine möglich das Bild aus dem Portfolio heraus zu verkaufen. Wer mehr Wert auf solche Funktionalität legt ist bei SmugMug besser aufgehoben. Aber das Visuelle ist bei 500px um einiges besser.

Ihr könnt euch mein Portfolio unter der Adresse http://500px.dirk-mueller-photography.com anschauen, oder über einen Menü-Eintrag auf meiner Homepage.



Hier sind auch noch ein paar Screenshots meines aktuellen Portfolios:





Um das Portfolio von 500px nutzen zu können braucht ihr jedoch ein 500px Awesome Account. Mehr informationen dazu findet ihr unter http://www.500px.com. Meine Community Seite findet ihr dort unter http://500px.com/dirk6mu